Vielen Dank für die gute Zeit als Ortsgruppenvorsitzende!

Liebes Mitglied der Ortsgruppe Salzburg-Stadt,

als ich 2018 mit meinem zehnköpfigen Team den ehrenamtlichen Vorsitz der Ortsgruppe Salzburg-Stadt übernommen habe, war klar, dass strukturelle und organisatorische Anpassungen innerhalb des Vereins notwendig werden, um das Angebot und die Präsenz der Ortsgruppe für die Mitglieder zu erhöhen. Mit viel Engagement sind wir an den Start gegangen und haben uns in die Themen eingearbeitet und uns Projekt um Projekt angenommen. Unter anderem konnten wir 2020 den Gaisberg-Rundwanderweg mit dem Prädikat „WohlfühlWeg“ (Energietankstelle Natur (naturfreunde.at)) auszeichnen.

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht, und so haben manche Adaptierungen viel Zeit in Anspruch genommen und mir schlaflose Nächte beschert. Auch intern gab es aufgrund beruflicher und privater Veränderungen von Vorstandskolleg*innen vorzeitige Rücktritte, sodass sich die anfallenden Aufgaben auf weniger Schultern aufteilten. Ich bin besonders stolz, mit dem verbliebenden Vorstand, den Verein mit seinen Mitgliedern gut durch die Corona-Herausforderungen geführt zu haben. Trotz der damit verbunden Restriktionen konnte administrativ der Verein fortlaufend mit unserer Vorstandsassistentin Tanja Horazdovsky weiterentwickelt werden.

Hier (Veranstaltungen Herbst/Winter 2021) findest Du das aktuelle Programm der Ortsgruppe Salzburg-Stadt. An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei den ehrenamtlichen Funktionär*innen, die primär für das Angebot verantwortlich sind, herzlich bedanken. Ich konnte während meiner dreijährigen Vorstandsperiode viel lernen, spannende Projekte begleiten, tolle Leute kennenlernen und mich selber weiterentwickeln. Meine örtlichen Veränderungen (lebend in OÖ, arbeitend in der Stmk) veranlassen mich den Vorsitz und bewegen meine Vorstandskolleg*innen Ihre Aufgaben in neue Hände zu geben.

Ich freue mich, Dich am 21. Oktober um 19:00h im Augustiner Bräu, Saal 3 für die Neuwahlen des Ortsgruppenvorstandes Salzburg-Stadt im Zuge der Mitgliederversammlung persönlich begrüßen zu dürfen.

Herzliches Berg frei

Nora Lehner

Als Verein sind wir auf die Mitarbeit unserer Mitglieder angewiesen. Sei es durch die rege Nutzung unserer Angebote (Veranstaltungen Herbst/Winter 2021), als Funktionär*in im Bereich Sport, Natur- & Umweltschutz oder auch bei organisatorischen Belangen im Hintergrund.

Unsere Vereinstätigkeit basiert auf einer ehrenamtlichen Struktur von Leuten wie Du & ich. Wenn Du Spaß, Zeit und Freude hast, die Naturfreunde Salzburg-Stadt zu unterstützen, dann melde Dich bei Tanja unter:  Mobil: 0681 20475650 oder salzburg-stadt@naturfreunde.at.

Naturfreunde Salzburg